Donnerstag, 30. April 2009

Sirchinger Schacht II und Venedigerloch

Diese beiden Höhlen lassen sich ideal miteinander kombinieren, sind beide doch nicht allzu lang aber doch sehenswert. Netterweise liegen sie auch noch eng beisammen ;-)
Der Sirchinger Schacht I ist hingegen wohl nicht zu empfehlen, ist er doch nicht allzu stabil.

Das Venedigerloch prankt mit einem, für die Alb, gigantischen Eingang und schöner Aussicht vom Portal aus. Das fanden wohl auch einige Vorfahren und ließen sich hier nieder. Heute zeugen mehrere sehr gut erhaltene Balkenlöcher noch von einem Ausbau des Portals mit Holz.




Der Sirchinger Schacht II ist eine kleine aber feine Höhle. Sie besitzt 2 Eingänge die duch einen Rundschluf miteinander verbunden sind. Durch einen kurzen Abstieg am Seil gelangt man an eine Engstelle im Boden, die sogleich in den etwa 10m tiefen und geräumigen Schacht überleitet. Am Grund gehen noch 2 kurze und stark verlehmte Gänge ab, mehr nicht. Schade eigentlich.



Jegliche Entnahme von Texten oder Bildmaterialien ist untersagt. Sofern nicht anders gekennzeichnet, Bilder vom Autor.
Kontakt